Messestand

Messestand

Kategorie: Messeplanung
Ein erfolgreicher Messestand benötigt viel Erfahrung und Planung. MusicDream unterstützt Sie dabei gerne. Für die richtige Vorausplanung sollten Sie erst einmal einige Faktoren beachten. Es ist im ersten Schritt insbesondere wichtig, sich die Frage zu beantworten, welche Art von Messe es sein soll. Steht Ihr Messestand auf einer B2B Messe wie etwa die Signa, auf der Sie in erster Linie Business Kunden erwarten, dann sollten Sie eine schlichte Gestaltung Ihres Messestands bevorzugen. Das strahlt Seriosität aus. Wenn Sie jedoch Ihre Firma auf einer B2C Messe, wie zum Beispiel der GamesCom präsentieren, brauchen Sie etwas ausgefallenes, um die zukünftige Kundschaft anzulocken.

Der richtige Kundenmagnet für Ihren Messestand

Eine beliebte Methode wäre zum Beispiel ein Gewinnspiel oder Goodies mit Firmenlogo. So stechen Sie jedoch nicht aus der Maße von Anbietern heraus, da solche Ideen von den meisten Messestände genutzt werden. Aus diesem Grund ist ein ausgefallenes Konzept das A und O für eine erfolgreiche Promotion Aktion. Sie möchten ja mit Ihrem Messestand glänzen. Eine ausgefallene Gestaltung sorgt dabei für eine große Anzahl an Besuchern und ist der perfekte Anziehungsmagnet zur Kundengewinnung!

Der richtige Messestand für die richtige Zielgruppe

Es ist wichtig, die richtige Zielgruppe anzusprechen und zu erreichen. Dafür sollten Sie das Ziel Ihres Messestandes genau definieren. Möchten Sie neue Kunden gewinnen oder Ihr Unternehmen glanzvoll präsentieren? Betreiben Sie den Messestand zu Vertriebszwecken oder als Werbemaßnahme? Für den Vertrieb ist eine ruhige Atmosphäre gefragt, denn nur so können Sie Ihre Produkte klar und deutlich präsentieren. Besucher werden dabei nicht abgelenkt sein und Ihre Vertriebler haben eine höhere Chance einen Abschluss zu generieren. Passende Messe Hostessen sorgen dafür, dass Ihre Kunden den Stand nicht übersehen. Wenn der Stand für Werbezwecke betrieben wird, kann es auch gerne etwas mehr Action sein, z.B. mit einer Bühne und Show, mit Moderator und aufwändiger Dekoration. Das bleibt in Erinnerung und beschert Ihnen viele Zuschauer. Gratis Goodies mit Firmenlogo sorgen dafür, dass Ihre Besucher auch gleichzeitig ein Andenken haben. So bleiben Sie im Gedächtnis. Nach dem Sie die Ziele und die Zielgruppe Ihres Messestandes festgesetzt haben, sollten Sie sich überlegen, wie der Ablauf Ihres Messe Events von statten gehen soll. Wollen Sie nur Ihr Produkt präsentieren ohne große Promotion-Aktion oder möchten Sie ein ganzes Programm aufziehen mit Gewinnspielen, Wettkämpfen und Spaßarena? Vergessen Sie dabei nicht genug Platz einzuplanen! Denn bei zu vielen Attraktionen können Sie Ihren Messestand zwar erweitern, jedoch ist es andersherum in den meisten Fällen nicht möglich. Und nicht wirkt uninteressanter als ein halb leerer Stand. Eine gute Einschätzung der richtigen Größe kann meist aus Erfahrungswerten geschlossen werden. Hier können Sie uns gerne um Rat fragen. Durch unzählige Veranstaltungen haben wir für solche Abschätzungen ein gutes Auge entwickelt. Wir planen mit Ihnen zusammen Ihren Stand. Dazu gehört nicht nur die technische Ausstattung mit Licht, entsprechenden Traversen, Soundanlage und LED-Bildschirmen für Ihre Produktpräsentation, sondern auch entsprechendes Mobiliar, sowie das richtige Programm. Von dem passenden Servicepersonal bis zu individuellen Werbemaßnahmen, bekommen Sie bei uns den Full-Service für Ihren Messestand. So müssen Ihre Vertriebler nur noch in Ruhe verkaufen und Sie haben kein Stress auf Ihrem Promotion Event. Den Preis erhalten Sie auf Anfrage! Je nach Größe des Standes kann Ihre individuelle Ausstattung variieren!
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.